Abo kündigen

Sie möchten ihr Abo kündigen? Bitte wählen Sie hier den Vertragspartner aus, mit dem Sie das Abo abgeschlossen haben. 

Abo bei DB kündigen
Abo bei SSB kündigen
Abo bei Abo-GP kündigen
Abo bei IGP-Abo-Center kündigen
Abo bei Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB) kündigen Abo in VVS Mobil, SSB Move oder polygo-App bei SSB kündigen

Für eine einfachere Kündigung oder eine Aboänderung empfehlen wir Ihnen alternativ auch folgende Wege für eine schnellere Bearbeitung:

  • DB: Login im DB-Aboportal
  • SSB mit polygoCard: Login in der SSB-Aboverwaltung
  • VVS Mobil oder SSB Move App:  Für direkt über die Apps bestellte Abos in der jeweiligen App unter „Tickets“ ► „Profileinstellungen“ (Button oben rechts) ► „Abonnements“ oder per Kündigungslink in der Abo-Bestätigungs- oder Verlängerungsmail
  • polygo-App: Per Kündigungslink in der Abo-Bestätigungs- oder Verlängerungsmail

Wichtige Informationen

Informationen zur Kündigung

Die Kündigung ihres Abonnements muss über Ihr zuständiges Abo-Center erfolgen, da die anderen Abo-Center keinen Einblick in ihre Vertragsunterlagen haben. Durch den Klick auf den jeweiligen Button werden Sie direkt zur jeweiligen Kündigungsmöglichkeit auf die (externe) Seite ihres Abo-Centers geleitet. Dort müssen Sie nur die geforderten Angaben zur Identifikation ergänzen und die Kündigung absenden.  Anschließend erhalten Sie eine automatische Eingangsbestätigung ihres Kündigungswunsches und ihr Anliegen wird beim Abo-Center bearbeitet. Haben Sie Ihr Abo direkt über die App VVS Mobil bestellt, gelangen Sie über den Menüpunkt „Tickets“ und die persönlichen Einstellungen (Button oben rechts) in die Abo-Verwaltung. Bitte beachten Sie für mögliche Nachberechnungen auch die Tarifbestimmungen des VVS-Gemeinschaftstarifs. 

Abo ändern statt Abo kündigen

Sie möchten ihr Abo ändern? Für eine Veränderung ihres Abo-Produkts, eine Anpassung der gewählten Zonen oder eine Änderung ihrer Kontoverbindung wenden Sie sich bitte an ihr zuständiges Abo-Center. Zu den Kontaktdaten der Abo-Center

Zuständiges Abo-Center herausfinden

Ihr Abo haben Sie über ein Abo-Center abgeschlossen, nur dieses kann Änderungen am Abo vornehmen. Das zuständige Abo-Center können Sie über die Kartennummer ihrer polygoCard (erste 4 Ziffern) herausfinden:

  • 6.234 Abo-Center Göppingen
  • 6.235 SSB
  • 6.313 DB
  • 6.318 IGP
  • 6.319 RAB

Alternativ dazu finden Sie ihren Vertragspartner auch auf ihrem Kontoauszug oder in den Vertragsunterlagen.

Kann ich meine polygoCard auch ohne VVS-Abo nutzen?

Sie nutzen das VVS-Angebot nicht mehr täglich, möchten aber weiterhin mit Bus und Bahn durch die Region fahren? Dann nutzen Sie doch für regelmäßige Fahrten das WochenTicket, das MonatsTicket oder das 10er-TagesTicket. Diese sind neben dem EinzelTicket oder TagesTicket über die VVS mobil und weitere Apps im VVS erhältlich. 
Ihre polygoCard können Sie nach der Abo-Kündigung für den Kauf von WochenTickets und MonatsTickets an DB- oder SSB-Automaten sowie in ausgewählten Verkaufsstellen der regionalen Verkehrsunternehmen bis zum Ende der aufgedruckten Kartengültigkeit weiternutzen. Sie benötigen dafür keine neue Chipkarte. 

polygo Mobilitätsangebote

Ihre vorhandenen polygoCard können Sie für den Kauf von WochenTickets oder MonatsTickets am Automaten und für die Nutzung weiterer Mobilitätsangebote in der Region Stuttgart einsetzen. Dazu ist eine Registrierung beim jeweiligen Partner nötig. Einen Überblick über das Angebot finden Sie unter mypolygo.de.

Weitere Informationen

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Fragen und Antworten