Busse fahren in Großbettlingen teilweise anders

Linien 185, 185A, 187 und 195 halten Richtung Nürtingen nicht in der Alb- bzw. Mörikestraße – neue Haltestelle „Nürtinger Straße“ für alle Buslinien

Seit kurzem gibt es in Großbettlingen eine neue Haltestelle in der Nürtinger Straße. Sie soll dafür sorgen, dass der Ortskern besser angebunden ist. An der Nürtinger Straße halten die Busse der Linien 185, 185A, 187, 195 und X19. Die bisherige Haltestelle „Nürtinger Straße“ wurde in „Gewerbegebiet“ umbenannt.

Außerdem gibt es in Großbettlingen ab kommendem Montag eine Baustelle. Das Regierungspräsidium baut zwischen Tischardt und Großbettlingen einen neuen Radweg entlang der B313. Deshalb wird die Bundesstraße bis Jahresende halbseitig gesperrt.

Die Busse der Linien 185, 185A, 187 und 195 müssen in Fahrtrichtung Nürtingen innerhalb von Großbettlingen eine Umleitung fahren. Die Bushaltestellen Albstraße und Mörikestraße können in dieser Zeit nicht angefahren werden. In der Mahdengasse wird eine Ersatzhaltestelle Richtung Nürtingen eingerichtet. Die aus Nürtingen kommenden Busse in Richtung Großbettlingen, Grafenberg und Frickenhausen sind davon nicht betroffen. (uli)