Einsteigen und abschalten: Im Raum Neuffen ist unterwegs sein entspannter

Lokale Marketingkampagne weist auf verbessertes Busangebot im Raum Neuffen hin

Einfach in den Bus einsteigen und abschalten: Im Raum Neuffen geht das, dank verbesserter Busverbindungen. Zum 1. September 2023 hat das Busunternehmen Württembergische Bus-Gesellschaft (WBG) die Buslinien 178, 179, 180, 191, 192, 198, 199 sowie die begleitenden Ruftaxi-Verkehre im Raum Neuffen übernommen und einige Verbesserungen für die Bürgerinnen und Bürger umgesetzt.

Mit einer lokalen Marketingkampagne möchte der VVS rund ein Jahr nach dem Start des verbesserten Busangebots nochmals kräftig die Werbetrommel für die örtlichen Buslinien rühren: „Wir möchten alle Bürgerinnen und Bürger vor Ort dazu ermutigen, das Busangebot einfach mal auszuprobieren. Wer mit dem Bus fährt, hat mehr Zeit für sich selbst: Bücher lesen, Nachrichten checken oder einfach relaxen – alles kein Problem für unsere Fahrgäste“, sagt VVS-Geschäftsführerin Cornelia Christian. „Uns ist bewusst, dass es nicht überall möglich ist, komplett auf ein Auto verzichten. Aber auch wer einzelne Fahrten mit uns unternimmt und ggf. auf den Zweitwagen verzichtet, tut nicht nur der Umwelt etwas Gutes, sondern spart auch bares Geld“.

Freie Fahrt am 7./8. September

Einsteigen und ausprobieren: Am Samstag, 7. September und Sonntag, 8. September 2024 können alle Linien im Raum Neuffen zwei Tage lang kostenlos auf Herz und Nieren geprüft werden. Perfekt für alle Unentschlossenen, die das Angebot noch nicht kennen und gerne erst einmal testen möchten. Aber auch für alle, die nur ab und zu mit dem Bus fahren, ist die kostenlose Freifahrt eine gute Gelegenheit, das Auto einfach mal stehen zu lassen – zum Beispiel für einen Besuch des Brunnenfests in Beuren. Wer mit dem Bus fährt, braucht sich weder um die Parkplatzsuche noch um den Heimweg Sorgen zu machen.

Kein Deutschland-Ticket? Mit nur einem Wisch zur Fahrkarte!

Wer das Angebot außerhalb der Freifahrt ausprobieren möchte und kein Abo in der Tasche hat, kann „VVS BWeit“ ausprobieren. Mit der Mobilitäts-App muss für Fahrten in ganz Baden-Württemberg vor der Fahrt kein Ticket mehr gekauft, keine Endstation angegeben und kein Zonenplan durchforstet werden. Die App berechnet am Ende des Tages immer automatisch das günstigste verfügbare Ticket für die gefahrene Strecke. Es spielt keine Rolle, wie häufig umgestiegen oder ob zwischen verschiedenen Verkehrsmitteln wie S-Bahn, Stadtbahn, Regionalbahn und Bus gewechselt wird.

Wer auf den Geschmack gekommen ist und öfter mit den Öffentlichen fahren möchte, kann das dank Deutschland-Ticket besonders einfach und zu einem fairen Preis. Für die junge Generation gibt es das rabattierte Deutschland-Ticket JugendBW für nur einen Euro am Tag.

Mehr Informationen und die Übersicht der Linien finden Interessierte unter vvs.de/bus-neuffen (nik)