Kostenlos mit den Bussen in Backnang fahren

Anlässlich des Backnanger Straßenfests brauchen Fahrgäste in den Bussen in Backnang kein Ticket zu kaufen

Von Freitag, 21. Juni bis Montag, 24. Juni 2024 ist wegen des Backnanger Straßenfests der Nahverkehr in Backnang kostenlos. Die Regelung gilt für alle Buslinien im Stadtgebiet Backnang und in den Teilorten sowie in der S-Bahn zwischen Backnang und Maubach. Das kostenlose Angebot richtet sich an alle, die kein Deutschland-Ticket, Deutschland-Ticket JugendBW oder VVS-Abo/Zeitticket haben und trotzdem an diesem Tag umweltfreundlich in Backnang unterwegs sein möchten.

Für die Anreise aus Stuttgart können Fahrgäste mit der S-Bahn oder den Regionalzügen fahren. Der VVS empfiehlt allen Fahrgästen vor der Fahrt ihren individuellen Fahrplan in der VVS-Fahrplanauskunft über die VVS-Homepage unter vvs.de oder in der App „VVS mobil“ zu prüfen. Wichtiger Hinweis: Für die Fahrt mit dem Zug nach Backnang müssen Fahrgäste ein VVS-Ticket lösen. Die Freifahrt gilt ausschließlich für Fahrten mit Bus und Bahn im Stadtgebiet von Backnang.

(awo)