Kostenlos mit den Bussen in Vaihingen an der Enz fahren

Anlässlich des Vaihinger Straßenfests brauchen Fahrgäste am 7. September in den Bussen in Vaihingen an der Enz kein Ticket zu kaufen

Am Samstag, 7. September 2024 ist anlässlich des Vaihinger Straßenfests der Nahverkehr in Vaihingen an der Enz kostenlos. Die Regelung gilt für alle Buslinien im Stadtgebiet Vaihingen an der Enz und den Stadtteilen Aurich, Ensingen, Enzweihingen, Gündelbach, Horrheim, Kleinglattbach, Riet und Roßwag. Das kostenlose Angebot richtet sich an alle, die kein Deutschland-Ticket, D-Ticket Jugend BW oder VVS-Abo/Zeitticket haben und trotzdem an diesem Tag umweltfreundlich in Vaihingen an der Enz unterwegs sein möchten.

Für die Anreise aus Stuttgart können Fahrgäste mit den Linien MEX17 oder IRE1 fahren. Der VVS empfiehlt allen Fahrgästen vor der Fahrt ihren individuellen Fahrplan in der VVS-Fahrplanauskunft über die VVS-Homepage unter vvs.de oder in der App „VVS mobil“ zu prüfen. Wichtiger Hinweis: Für die Fahrt mit dem Zug nach Vaihingen an der Enz müssen Fahrgäste ein VVS-Ticket lösen. Die Freifahrt gilt ausschließlich für Fahrten mit dem Bus im Stadtgebiet von Vaihingen an der Enz.

(awo)