Kostenlos mit den Bussen und der Tälesbahn zum Maientag in Nürtingen

Am 7., 8. und 9. Juni ist die Fahrt mit Bus und Bahn im Stadtgebiet Nürtingen kostenlos

Von Freitag, 7. Juni 2024 bis einschließlich Sonntag, 9. Juni 2024 (Betriebsschluss) ist der gesamte öffentliche Nahverkehr in Nürtingen für alle kostenlos. Anlass ist der Maientag, der vom 7. bis 10. Juni in Nürtingen stattfindet. Die Freifahrt gilt im gleichen Gebiet wie das StadtTicket. inklusive der Züge der Tälesbahn (Linie RB65) zwischen Nürtingen-Roßdorf und dem Bahnhof Nürtingen. Das kostenlose Angebot richtet sich an alle, die kein Deutschland-Ticket, Deutschland-Ticket JugendBW oder VVS-Abo/-Zeitticket haben und trotzdem an diesem Tag umweltfreundlich in Nürtingen unterwegs sein möchten.

Für die Anreise aus Stuttgart können Fahrgäste mit Regionalzügen fahren. Der VVS empfiehlt allen Fahrgästen vor der Fahrt ihren individuellen Fahrplan in der VVS-Fahrplanauskunft über die VVS-Homepage unter vvs.de oder in der App „VVS mobil“ zu prüfen. Wichtiger Hinweis: Für die Fahrt mit dem Regionalzug nach Nürtingen müssen Fahrgäste ein VVS-Ticket lösen. Die Freifahrt gilt ausschließlich für den Busverkehr im Stadtgebiet von Nürtingen. (awo)