Mit Bus und Bahn zum traditionellen Krautfest

S-Bahnen, Stadtbahnen und Buslinien bringen Fahrgäste zu Deutschlands größter Krauthocketse

Auch in diesem Jahr findet wieder das größte Krautfest in Deutschland auf den Fildern statt: Am Samstag, den 19., und Sonntag, den 20. Oktober gibt es in Leinfelden-Echterdingen wieder Live-Musik, einen buntes Mitmachprogramm, Aktionen rund um das Kraut, einen verkaufsoffenen Sonntag und mehr. Das vielseitige Event für die ganze Familie lockt pro Jahr rund 40.000 Gäste in die Stadt. Mit Bus und Bahn ist der Veranstaltungsort Leinfelden-Echterdingen sehr gut zu erreichen.

Fahrplan zum Krautfest

An beiden Veranstaltungstagen fahren die beiden S-Bahnlinien S2 und S3 jeweils alle 30 Minuten von der Stuttgarter Innenstadt bis nach Leinfelden und Echterdingen sowie auch umgekehrt. Somit sind vier Züge pro Stunde und Richtung unterwegs.

Krautfest-Shuttlebus, U5 nach Leinfelden, U6 nach Echterdingen und weitere Buslinien

Um innerorts rasch von A nach B zu kommen, empfiehlt der VVS den Krautfest- Shuttlebus. Er fährt am Samstag, 19. Oktober, 13.30 bis 00.00 Uhr und am Sonntag, 20. Oktober, von 11.00 bis 18.30 Uhr. Der Stadtbus 818 fährt nach dem normalen Fahrplan.

Außerdem werden die Festbereiche in Echterdingen von den Buslinien 76, 77, 818, X82/828, N18 und der Stadtbahnlinie U6 angefahren – sowie in Leinfelden durch die Buslinien 86, 818, 826, N18 und die Stadtbahnlinie U5.

Hinweis auf Haltestellenverlegung

Da die Hauptstraße in Echterdingen gesperrt ist, werden die Haltestellen Hirschstraße und Waldhornstraße in die Martin-Luther-Straße (Bereich Kanalstraße) verlegt. Zusätzlich wird eine

Haltestelle in der Martin-Luther-Straße an der Leinfelder Straße eingerichtet. (mar)