Theaterhaus Stuttgart und VVS verlängern KombiTicket-Vereinbarung

Rund eine Million Besucher haben kostenlose An- und Abreise schon genutzt – Kooperation besteht seit 14 Jahren

Das erfolgreiche VVS-KombiTicket, das Eintrittskarte und Fahrkarte für Bus und Bahn vereint, wird bis Ende 2025 für das Theaterhaus Stuttgart verlängert. Dies ist ein bedeutender Schritt zur Förderung nachhaltiger Mobilität und Kulturzugänglichkeit in der Region Stuttgart.

„Wir freuen uns sehr über die Verlängerung des VVS-KombiTickets. Es ist ein toller Service für unsere rund 300.000 Besucher im Jahr. Damit unterstreichen wir nicht nur dick unser Engagement für Nachhaltigkeit. Mit diesem Angebot möchten wir unseren Beitrag dazu leisten, den kulturellen Austausch zu fördern und gleichzeitig die Umwelt zu schonen“, sagt der Theaterhaus-Gründer und künstlerische Leiter, Werner Schretzmeier.

„Das VVS-KombiTicket ist ein Erfolgsmodell, das bereits seit 1983 besteht und bundesweit Vorreiter ist. Durch die Kooperation mit dem Theaterhaus Stuttgart können wir eine bequeme und umweltfreundliche Anreise zum Theaterhaus auf dem Pragsattel bieten, die letztes Jahr 80.000 Fahrgäste genutzt haben. Seit 2010 bieten wir das VVS-Kombiticket zusammen mit dem Theaterhaus an. Insgesamt können wir seit dem Startschuss rund eine Million Nutzer verzeichnen“, freut sich VVS-Geschäftsführerin Cornelia Christian.

Das Theaterhaus Stuttgart ist ein europaweit einzigartiges Zentrum für Kunst und Kultur. Mit den Aufführungen seiner beiden hauseigenen Ensembles für Tanz und Schauspiel, mit Comedy, Kabarett, Jazz und Rock, Diskussionen, Lesungen, Vorträgen sowie Ausstellungen, Kinder- und Jugendveranstaltungen bietet das Theaterhaus ein breites und buntes Programm, das die kulturelle Vielfalt in ihrer gesamten Bandbreite präsentiert. „Die Verlängerung des KombiTickets stellt sicher, dass jeder Besucher auch in den kommenden Jahren von der praktischen und umweltfreundlichen Anreise profitiert“, sagt Valerian Geiger, der kaufmännische Leiter der Stuttgarter Kulturinstitution.

Mit dem VVS-KombiTicket können Besucher des Theaterhaus Stuttgart nicht nur die Aufführungen genießen, sondern auch stressfrei und umweltfreundlich an- und abreisen. Das Ticket gilt im gesamten VVS-Netz ab drei Stunden vor Veranstaltungsbeginn zur Hinfahrt und bis Betriebsschluss zur Rückfahrt in allen VVS-Verkehrsmitteln in der 2. Klasse.

Der VVS hat derzeit KombiTicket-Vereinbarungen mit mehr als 50 Partnern aus den Bereichen Messen, Kunst und Kultur, Tourismus und Sport. Das Theaterhaus Stuttgart ist ein wichtiger Partner, der zur Stärkung des kulturellen Lebens in der Region beiträgt und durch das KombiTicket eine noch größere Erreichbarkeit ermöglicht.

(nik)