Der passende Ansprechpartner für Ihr Anliegen
Hier erfahren Sie, an wen Sie sich bei konkreten Themen wenden können.
Wir freuen uns, dass Sie Abo-Kunde im VVS sind. Bitte wenden Sie sich bei folgenden Themen und Anliegen direkt an das für Sie zuständige Abo-Center:
- Verlust
- Kontoänderung
- sonstige Mitteilungen und Änderungen
Die Kontaktdaten finden Sie auch im Begleitbrief, der mit Ihrer polygoCard versandt wurde.
Beim VVS-HandyTicket handelt es sich um einen Vertriebskanal, der von den Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) betreut wird. Aus Datenschutzgründen werden ausschließlich dort die Kundendaten geführt. Der VVS als Dachorganisation hat keinen Zugriff auf das Hintergrundsystem. Bei spezifischen Fragen zu Ihren Daten, der Anmeldung und ggf. bei Ticketreklamationen wenden Sie sich deshalb bitte direkt an die SSB.
Passende Antworten für Ihre Fragen finden Sie außerdem direkt unter den FAQs.
Sie haben eine Frage oder ein Anliegen zur polygoCard? Viele Antworten finden Sie hier:
FAQs zur polygoCard
Servicenummer zu polygo:
Bei Fragen zu polygo wenden Sie sich bitte an folgende Nummer.
Tel.: 0711 320 66 222
Kontaktzeiten: Mo.-Fr. 8:00 – 18:00 Uhr
Alternativ können Sie auch das folgende Kontaktformular nutzen.
Hinweis zum Thema Ersatz bei Verlust/Zerstörung: Bei Verlust/Zerstörung der eTicket-Chipkarte kann eine Ersatzkarte beim ausgebenden Abo-Center bestellt werden. Die Ersatzgebühr beträgt 15,00 €. Bitte wenden Sie sich in diem Fall direkt an das für Sie zuständige Abo-Center.
Haben Sie etwas in der S-Bahn, Stadtbahn oder im Bus verloren? Kein Problem. Wenden Sie sich an das Verkehrsunternehmen, mit dem Sie gefahren sind. Dort erhalten Sie bestmögliche Hilfestellung.
DB Regio AG (S-Bahnen, Züge des Nahverkehrs)
Die Fundstelle befindet sich jetzt in dem Gebäude der LBBW, dort ist auch das Reisezentrum untergebracht..
Fundsachenhotline
Unter der kostenpflichtigen Nummer 0900 1990599 (59 ct/min, Tarife bei Mobilfunk ggf. abweichend) erreichen Sie das Fundbüro telefonisch.
Kontaktzeiten
Mo. – Fr. 08:00 – 20:00 Uhr
Sa./So./Feiertag 10:00 – 20:00 Uhr
Am einfachsten ist es, Sie schreiben eine E-Mail an folgende Adresse:fundbuero.dbag@deutschebahn.com.
Fundsachennachfragen sind auch möglich bei der Schließfachaufsicht im Stuttgarter Hauptbahnhof.
Tel.: 0711 2092-2447
Kontaktzeiten
Mo. – Fr. 08:00 – 10:30 Uhr und 11:00 – 19:00 Uhr
Sa. – So. 10:00 – 14:00 Uhr und 14:30 – 18:00 Uhr
Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB)
Fundstelle
SWEG Bahn Stuttgart
Tel.: 0800 223 5546
E-Mail: service.sbs@sweg.de
Go-Ahead in Baden-Württemberg
Tel.: 0711 400 53444
E-Mail: goahead-kundencenter@rz.etc-consult.de
Alle (weiteren) Verkehrsunternehmen im VVS
Hier finden Sie Links zu den (weiteren) VVS-Verkehrsunternehmen:
Tipp: Welches Verkehrsunternehmen welche Linien betreibt, erfahren Sie im Anhang 1 des VVS-Gemeinschaftstarifs.
DB Regio AG
Automatenhotline: kostenfreie Servicenummer
Tel.: 0800 2886644
Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB)
Meldung von Automatenstörungen
SWEG Bahn Stuttgart
Tel.: 0800 223 5546
E-Mail: Service.sbs@sweg.de
Go-Ahead in Baden-Württemberg
Tel.: 0711 400 53444
E-Mail: goahead-kundencenter@rz.etc-consult.de
Württembergische Eisenbahn-Gesellschaft mbH (WEG)
Bei Störungen wenden Sie sich bitte an die jeweils zuständigen Betriebsleitungen:
- Betriebsleitung Dettenhausen (Schönbuchbahn)
Tel.: 07157 5229-0, E-Mail: info@weg-bahn.de - Betriebsleitung Hemmingen (Strohgäubahn)
Tel.: 07150 9452-0, E-Mail: info@weg-bahn.de - Betriebsleitung Neuffen (Tälesbahn)
Tel.: 07025 843308-0, E-Mail: info@weg-bahn.de - Betriebsleitung Rudersberg (Wieslauftalbahn)
Tel.: 07183 93801-0, E-Mail: info@weg-bahn.de
DB Vertrieb GmbH
Reisezentrum Stuttgart Hbf (ehemaligen Schalterhalle der BW-Bank am Hauptbahnhof (direkt neben Gleis 1)
Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB)
Kundenservice
Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH (VVS)
Tel.: 0711 6606-2313
Bei Fragen zum Erhöhten Beförderungsentgelt wenden Sie sich bitte an das Unternehmen, bei dem Sie geprüft wurden. Die Kontaktdaten finden Sie auf dem Beanstandungsbeleg, den Ihnen das Prüfpersonal ausgehändigt hat. Die Kontaktdaten von DB und SSB lauten wie folgt:
DB Vertrieb GmbH
DB Fahrpreisnacherhebung
Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB)
Kundenservice
Melden Sie sich bei einem dieser Verkehrsunternehmen, wenn Sie Mängel an Bahnen, Regionalverkehrszügen oder Bussen im VVS-Verbundgebiet festgestellt haben.
Kundendialog DB Regio
Baden-Württemberg
Tel.: 0711 2092-7087
Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB)
Kundenservice
SWEG Bahn Stuttgart
E-Mail: Service.sbs@sweg.de
Go-Ahead
Kundenservice: Tel. 0711 400 53444
E-Mail: goahead-kundencenter@rz.etc-consult.de
Alle (weiteren) Verkehrsunternehmen im VVS
Hier finden Sie Links zu den (weiteren) VVS-Verkehrsunternehmen:
Kundendialog DB Regio
Baden-Württemberg
Tel.: 0711 2092-7087
Melden Sie sich hier, wenn Sie Mängel (z.B. fehlende/zerstörte Fahrpläne oder Tarifinformationen) an Bahnhöfen oder S-Bahnstationen im VVS-Verbundgebiet festgestellt haben.
Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB)
Kundenservice
Melden Sie sich hier, wenn Sie Mängel (z.B. fehlende/zerstörte Fahrpläne oder Tarifinformationen) an Bus- bzw. Stadtbahn-Haltestellen der SSB festgestellt haben.
Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH (VVS)
Fahrgastinformation
Rotebühlstr. 121
70178 Stuttgart
Melden Sie sich hier, wenn Sie Mängel (z.B. fehlende/zerstörte Fahrpläne oder Tarifinformationen) an Bus-Haltestellen im VVS-Verbundgebiet (außer Stadtgebiet Stuttgart, hier ist die SSB zuständig) festgestellt haben.
Hier bekommen Sie Auskünfte zu den Themen Parkkarten, Preise und Auslastungsgrade der jeweiligen P + R-Plätze:
P + R auf Rundum mobil
Bei Fragen zum Thema wenden Sie sich bitte an:
Tel.: 0711 / 66 06-2313
E-Mail: parkundride@vvs.de
Bitte wenden Sie sich bei Unfall- oder Haftpflichtangelegenheiten direkt bei dem zuständigen Verkehrsunternehmen.
Kundendialog DB Regio
Baden-Württemberg
Tel.: 0711 2092-7087
Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB)
Kundenservice
SWEG Bahn Stuttgart
E-Mail: Service.sbs@sweg.de
Go-Ahead
Kundenservice: Tel. 0711 400 53444
E-Mail: goahead-kundencenter@rz.etc-consult.de
Alle (weiteren) Verkehrsunternehmen im VVS
Hier finden Sie Links zu den (weiteren) VVS-Verkehrsunternehmen:
Hinweis: Möchten Sie ein VVS-Abo bestellen, benötigen Sie keinen Verbundpass. Das Ticket wird nach der Bestellung automatisch auf der polygoCard abgespeichert und Ihnen per Post vom Abo-Center zugesandt. Zur Abo-Bestellung
Tipp: Die Tickets WochenTickets Jedermann, MonatsTickets jedermann und 9-Uhr-MonatsTickets gibt es auch als HandyTickets und zum Selberdrucken (ohne Verbundpass gültig).
Tickets kaufen
Tipp:polygoCard auch für Nicht-Abonnenten
Auch wer kein VVS-Abo hat, kann die polygoCard als Ticket nutzen. Mit der polygoCard können an den DB-Automaten, bei einigen regionalen Verkaufsstellen und zukünftig an den neuen SSB-Automaten VVS-Zeittickets gekauft werden. Der Vorteil: Sie können je nach Bedarf unterschiedliche Tickets oder Geltungsbereiche auf die poylgoCard schreiben. Bei Nutzung eines Verbundpasses benötigen Sie immer einen neuen Verbundpass, wenn sich die gefahrenen Zonen ändern.
Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH (VVS)
Verbundpass online bestellen
Telefonische Auskünfte
Mo.-Fr. 8:00-18:00
Tel.: 0711 19449
Fax: 0711 6606-2400
Kontaktformular Anfrage/ Auskunft
DB Vertrieb GmbH
Abo-Center Stuttgart: VVS-Verbundpassausstellung
Postfach 10 10 64
70009 Stuttgart
Telefonische Auskünfte
Mo.-Fr. 8:00-18:00
Tel.: 0711 76164193 (zum Ortstarif)
Fax: 069/26557413
E-Mail: abo-vvs@bahn.de
Sie finden das VVS-Kundenzentrum der Deutschen Bahn in einem provisorischen Servicegebäude direkt neben Gleis 1 am Stuttgarter Hauptbahnhof.
Öffnungszeiten
Mo.- Fr. 8:00-18:00
Sa. 9:00-18:00
Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB)
Die Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH (VVS) nimmt den Schutz personenbezogener Daten sehr ernst. Die Einhaltung der Bestimmungen zum Datenschutz ist für uns selbstverständlich. Es ist uns wichtig, dass Sie wissen, wann wir welche Daten erheben und verarbeiten und wie wir sie nutzen.